Hintergrundinfos zur Kampagne

Vorbemerkungen

Bevor ihr euch in die Informationen auf dieser Kampagnenseite stürzt, werft bitte einen Blick auf den Text unter Spielstil, wo ich ein paar grundlegende Sachen zum gemeinsamen Spiel sage. Auch ein Blick in die Regeln lohnt natürlich: Das kommt zwar mit der Zeit, aber es ist natürlich gut, wenn ihr die Grundbegriffe kennt.

Was die Informationen zur Spielwelt angeht: Da ihr die Welt aktiv mitgestalten sollt, habe ich euch mal die wichtigsten Einträge zur Settingbeschreibung zusammengestellt, dazu eine empfohlene Lesereihenfolge, damit ihr euch eure Zeit besser einteilen könnt. Die am weitesten oben stehenden Einträge sind die Wichtigsten für’s Spiel.

Empfohlene Lesereihenfolge:
1. Die Drachenblütigen
2. Den Eintrag zu eurem Elementaraspekt
3. Die Magistratur der Kaiserlichen Magistrate
4. Die Kaiserlichen Archonten
5. Die Kaiserlichen Wächter
6. Den Eintrag zu eurem Großen Haus (Haus Tepet bzw. Haus Iselsi) oder zu den Verlorenen Eiern
7. Das Scharlachrote Kaiserreich
8. Anima
9. Essenz
10. Die Schöpfung

Alles andere sind weiterführende Informationen, je nach persönlichem Interesse oder Schwerpunkt des Charakters. Einige Sachen können aber für eure Charakterkonzepte durchaus relevant sein:

Sharuko

Tepet Yoni Manila

Xe Ru

Tepet Nerigus Long-Feng

Baka-Shin

Ansonsten stöbert gerne ein bisschen. Auf vielen Seiten gibt es Wiki-Links zu anderen Seiten, ihr könnt euch also einfach ein wenig treiben lassen. Mit der Zeit werden immer mehr Informationen dazukommen.

Hintergrundinfos zur Kampagne

Im Schatten der weißen Laterne Claurer